#libanon #beirut # albustanfestival #regulamuehlemann #lafoliabarockorchester #reportage #leicasl #fujixpro

Die Reportage für Regula Mühlemann & das La Folia Barockorchester

… na klar – komm‘ ich mit nach „Lissabon“. Meine schnelle Zusage …
René, wir meinten „Libanon“ …
Recherche – „Libanon“, Reisewarnungen … Ein Kollege sagte noch, du weißt schon, dass Homs keine 200 km weit weg sind!?
Zu spät – hatte zugesagt. Würd‘ ich auch heute wieder tun, egal wohin die Reise geht. Einerseits, weil ich die Welt sehen will, andererseits weil ich einfach an das Gute glaube. Punkt!
Das war der Beginn meiner Reportage für das La Folia Barockorchester, unterwegs mit Regula Mühlemann. Zum Al Bustan Festival in Beirut.
Michael Ernst (mdr) berichtet hier.

By the way …

Passend zur Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.
O-Ton aus dem Gespräch mit dem Deutschen Botschafter vor Ort: „Herr Gaens, Sie müssen wissen hier leben 18 Religionsgemeinschaften unter einem Dach – die Menschen sind offen. Offen für Veränderung, offen für Neues …“
Genau so habe ich es auch gesehen, erlebt und gespürt. Herzliche Menschen. Jederzeit wieder!